Zum Inhalt springen

TEAM

Jörg Grünbeck

Teamchef

Jörg ist Teamchef und Teamfahrer in Personalunion.
Als Material fährt er ein Hardtail Ignite CSL Eagle Custom Made.
Wenn die Zeit bleibt ist er hauptsächlich auf Marathon Mittel- und Kurzstrecken unterwegs.

Ansonsten steht das Thema Mountainbike auch touristisch auf seiner Agenda, so arbeitet er an einigen touristischen Projekten. Nach wie vor ist die St. Ingberter MTB Permanente „Die PUR“ sein größtes Steckenpferd.

Jörg Grünbeck

Teamchef

Peter Groß

Senior

Peter ist neben Rennfahrer auch der Social-Media Beauftragte des Teams und somit zuständig für die Kommunikation nach außen.
Als Material fährt er ein Custom Made XC-Fully von Ridley.
Am liebsten fährt er MTB-Marathons, je nach Zeit für Training, auch schon mal Ultra Distanzen.
Das Weitern liebt Peter den Cross-Lauf.

Peter Groß

Senior

Mike Rieb

Senior

Mike ist Rennfahrer und Teammechaniker in einer Person.
Er ist sowohl auf seinem Custom Made Hardtail, als auch auf seinem Custom Made Fully bei diversen MTB Marathons am Start.
Genauso gerne fährt er auch bei französischen Etappenrennen in den Alpen, dies auch mit dem Rennrad.

Mike Rieb

Senior

Camille Varoqui

Fahrerin U23

Camille ist die talentierte Power-Frau des Teams und verweist gerne männliche Kollegen auf die nachfolgenden Plätze.
Sie fährt ein Custom Made Rad der französischen Marke Rockrider.
Dabei liebt sie Marathon Kurz- und Mittelstrecken, als auch XCO Rennen.
Sie startet des Weiteren auch gerne bei diversen Rennradrennen auf ihrem französischen Heimatboden und auch bei Triathlons ist sie gerne mal am Start.

Camille Varoqui

Fahrerin U23

Aimee Dillschneider

Fahrerin U19

Aimee ist derzeit das jüngste Teammitglied.
Sie fährt ein Custom Made Hardtail von Canyon, mit dem sie sowohl bei XCO, als auch bei MTB Marathons unterwegs ist. Sie ist eine starke Läuferin und bestreitet auch gerne mal einen Duathlon.
Regelmäßige Podiumsplätze sind bei Aimee an der Tagesordnung. Zusammen mit ihrem Bruder hat sie sich für die kommende Saison viel vorgenommen.

Aimee Dillschneider

Fahrerin U19

Pascal Backes

Senior

 

Pascal ist seit ein paar Jahren Abstinenz seit 2023 wieder beim Team.
Als Semi-Professioneller Trialfahrer mag er gerne sehr technische Rennen, die er mit seinem Simplon Hardtail bestreitet.
Als lizenzierter Trainer gibt er gerne Tipps zum Thema Training und Fahrtechnik an das Team weiter.

Pascal Backes

Senior

Matthieu Dillschneider

Elite

Matthieu ist seit 2023 im Team und der Bruder von Aimee.
Er fährt ein Custom Made Hardtail von Canyon und ist auch öfters auf dem Rennrad unterwegs.
Nach längerer Pause vom Renngeschäft will er jetzt trotz Studium seine Rennaktivitäten verstärken. Zusammen mit seiner Schwester bilden sie ein ausgezeichnetes 2-er Team, auch bei Staffel-Duathlons.

Matthieu Dillschneider

Elite

Georg Dillschneider

Betreuer

Georg, der Vater von Aimee und Matthieu ist die gute Seele des Teams und hat den Betreuer-Status im Team inne.
Seine Liebe zum Mountainbike fahren hat er an seine Kinder weitergegeben. Er kümmert sich im Umfeld von Veranstaltungen um das gesamte Team und wenn die Zeit bleibt, fährt er gerne bei MTB Marathons mit.
Darüber hinaus hat er in seiner Funktion als Schulleiter auch den MTB-Sport an die Schule gebracht und vermittelt in speziellen MTB AGs, sowohl das Sportliche, als auch die naturschutzrechtlichen Belange.

Georg Dillschneider

Betreuer

NEWS

CRATONI 2024

Auch ,,obenrum“ sind wir dank CRATONI in diesem Jahr wieder bestens geschützt und...

Weiterlesen...

ERGEBNISSE

PlatzFahrerRennenKlasse
2Aimee Dillschneider6 Stunden RennenU19
2Camille VaroquiRaid Sare MoselDamen
2Camille VaroquiVulkanBikeDamen
3Camille VaroquiBrigonolaiseDamen
1Camille VaroquiContre La Montre AnimationDamen
3Camille VaroquiErbeskopfBikeU23
13Laura WinkelErbeskopfBikeElite
1Camille VaroquiVulkanBikeU23
4Chayenne-Blue SchuhBulls Cup AdenauU11
17Jason SchuhBulls Cup AdenauU13
2Jason SchuhCyclocross BannU11
1Chayenne-Blue SchuhCyclocross BannU11
3Chayenne-Blue SchuhCyclocross RheinzabernU11
7Leon SchuhViactiv MTB-Rhein-Main-CupU 23
2Chayenne-Blue SchuhViactiv MTB-Rhein-Main-CupU11
2Chayenne-Blue SchuhSchmelzer GeländetagU11
8Leon SchuhViactiv MTB-Rhein-Main-CupU 23
4Chayenne-Blue SchuhViactiv MTB-Rhein-Main-CupU11
2Chayenne-Blue SchuhGrüne Hölle FreisenU11
1Chayenne-Blue Schuh19. Odenwald Bike MarathonU11

PARTNER

Consent Management Platform von Real Cookie Banner